Wir machen Zukunft

Mit 14 begann ich der Frage nachzugehen, warum wir als Gesellschaft nicht die Welt schaffen, die wir uns als Individuen wünschen. Dabei habe ich gelernt, dass Politik kein staatliches Gegenüber, Märkte nicht neutral und Demokratie mehr als Stimmabgabe sind.

Nachhaltige Zukünfte entstehen durch gemeinschaftliche Lernprozesse, verbindliche Regeln und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Diese mit Ehrfurcht für Leben, Klarheit in Gedanken und Fokus auf Selbstwirksamkeit anzugehen ist Ziel meiner Arbeit in Theorie und Praxis.
Gerade in Transformationszeiten wie heute helfen der Blick für das Wesentliche und mutige Menschlichkeit. Die haben wir alle in uns.

mehr erfahren

Prof. Dr. Maja Göpel, Leuphana Universität, ist Mitbegründerin Scientists4Future und Gründerin Mission Wertvoll.

Presse- und Vortragsanfragen

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an meiner Arbeit. Ich freue mich sehr über die Aufmerksamkeit für diese Themen! Zeitkontingente für Vorträge sind bis Ende 2024 aufgebraucht. Prinzipiell bin ich über contact@maja-goepel.de zu erreichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bücher in 10 Sprachen
Sachbuchbestseller, Open Access Wissenschaft & Gesprächsbände

In meiner Laufbahn kombiniere ich akademisches Arbeiten mit gesellschaftlichem Engagement und habe meine Passion in der Wissenschaftskommunikation gefunden. Alle Beiträge und Bücher sind deshalb als motivierende Aufklärung und mit einem Blick für das Mögliche verfasst, Geschichten des Gelingens sind auch dabei. Diese Dialogarbeit wurde mehrfach ausgezeichnet.

Zur Buchübersicht
Medium auswählen